100 Jahre im Dienste des Kunden

Seit 1908 ist die Linden-Apotheke Glesien für ihre Kunden da. Seitdem ist viel passiert, aber die Nähe zu unseren Kunden ist nach wie vor das, was uns ausmacht. Hier haben wir die wichtigsten Ereignisse dieser Zeit zusammengefasst.

1908

Am 30. April 1908 wurde nach der Revision durch die Vertreter des “Königlichen Regierungspräsidenten zu Merseburg” die “Linden- Apotheke und Drogenhandlung” feierlich von Herrn Hans Nawroth eröffnet. Er übte auch öffentliche Ämter aus, er war als Standesbeamter und Friedensrichter tätig.

1961

Am 1. Januar 1961 übernahm Herbert Treffkorn die Apothekenleitung, die er genau 25 Jahre später seiner Frau Ruth übergab.

1990

Zum 01.11.1990 übernahm Liselotte Polanski die Linden-Apotheke und leitete sie durch eine sehr wechselhafte Zeit. In diese Zeit fällt ein umfangreicher Umbau der Apotheke, der Anfang 1995 abgeschlossen ist. Damit sind die Räumlichkeiten den geänderten Anforderungen der Zeit gewachsen und bieten ein modernes Ambiente.

2007

Seit dem 1. Februar 2007 führt Herr Carsten Quick die Linden-Apotheke, und steht damit für die Fortführung unseres umfangreichen Service und unserer zielgerichteten Beratung

2016

Start des Medikationsmanagements im Rahmen der arzneimittelinitiative.de (ARMIN Projekt)